Leitbild

External values


Der DeutschClub Wien ist eine Erwachsenenbildungseinrichtung, die einem internationalen Publikum von hochqualifizierten Lehrkräften geleitete Online Deutschkurse anbietet.

Wir stehen für klare Strukturen, flache Hierarchien sowie eine transparente Organisations- und Preispolitik und begleiten unsere Kunden auf dem Weg zu ihrem Lernziel mit sorgfältiger Beratung und individuellen Lösungen. Eine gute Kommunikation auf allen Ebenen (Lehrkräfte, Büromitarbeiter:innen, Kursteilnehmer:innen) liegt uns besonders am Herzen. Daher wünschen wir uns von allen Beteiligten einen respektvollen und freundlichen Umgang miteinander, der eine generelle Wertschätzung und Gleichbehandlung voraussetzt und jegliche Form von Intoleranz und Diskriminierung ausschließt. Wir wollen Diversität und Chancengleichheit leben. Jedes Wissen und jegliche Erfahrung sehen wir als wertvoll an und investieren in zukunftsweisende Fort- und Weiterbildung. So sichern wir Qualität.

Wir sind uns bewusst, dass wir viele Daten teilen und die Privatsphäre unserer Kund:innen schützen müssen. Diese Wahrnehmung setzen wir bei allen Beteiligten voraus.

Internal values


Grundlegend für uns sind ein familiärer und wertschätzender Umgang miteinander, offene Kommunikation sowie die Freude an unserer gemeinsamen Arbeit.

Wir unterstützen uns und stehen füreinander ein. Wichtige Entscheidungen treffen wir gemeinsam, wobei uns regelmäßige Supervision unterstützt. Unsere Verantwortlichkeiten sind klar definiert, Probleme werden angesprochen und zielorientiert sowie zeiteffizient gelöst. Im Umgang mit Geld herrscht Transparenz. Wir achten sorgfältig auf ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben.

Deutschclub Team